• Sandra Jensen

Wissenswertes zum Thema Demokratie

Demokratie, Haltung und Inklusion sind wichtige Schlagworte bei der Arbeit von Schulsozialarbeit. Es sind auch die Kernbegriffe dieses Erasmus+ - Projektes. Diese Begriffe betreffen uns im Arbeits- und Schulalltag, aber auch im privaten täglichen Alltag. Demokratie, Menschenrechte und Kinderrechte prägen unser Leben. Aber auch gelebte Inklusion ist für ein gelingendes Zusammensein wesentlich. Und ohne die richtige Haltung kann das alles nur schwer funktionieren. Wir werden während des Projektes immer wieder in diesem Blog wissenswerte links zu Videoclips, Literatur und hilfreichen Materialen posten, die die Begriffe Demokratie, Haltung und Inklusion erklären und Empfehlungen geben, die zum Nach- und Umdenken anregen sowie für die Arbeit mit Kindern dienen sollen. Die Literatur-, Material- und Videotipps sind für die unterschiedlichen Altersgruppen durchgemischt.

Videos zum Thema "Was ist Demokratie?"

Materialen, Übungen und Literaturtipps